Wer steckt hinter den Kulissen von Timberbau

Jung, dynamisch und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
2016 gründete der Zimmerermeister Arne Schadt aus Plön seine eigene Zimmerei und erfüllt sich damit einen Lebenstraum. Nach erfolgreich abgeschlossenem Architekturstudium an der Fachhochschule in Lübeck  wagt Arne den Schritt in die Selbstständigkeit. Der Beruf des Zimmerers ist für ihn eine Berufung und damit mehr als nur ein Job. Mit Herz, Verstand  und der Leidenschaft für Holz kreist der Meister mit seinem Team durch das Land und ist immer auf der Suche nach neuen, interessanten Aufgaben. Das Fundament für seine Selbstständigkeit legte er früh. Nach abgelegter Meisterprüfung bildete sich Arne zum Betriebswirt des Handwerks und zum Gebäudeenergieberater fort und rundete mit dem Architekturstudium alles ab. Durch etliche Jahre Berufserfahrung  sitzt jeder Handgriff.



Ein starkes Team

Kreativität, Teamfähigkeit und Leistungsstärke zeichnen
unter anderem unser 25-köpfiges Team aus. Bunt durchgemischt setzen wir uns aus Zimmerleuten, Dachdeckern, Tischlern, einem Spengler, zwei Malern, einem Fliesenleger, zwei Tiefbauer/Gartenlandschaftbauer und einem Maurer zusammen und decken dadurch viele Fachbereiche ab. Lediglich die Sanitär- und Elektroinstallation werden durch uns vermittelt und fremdvergeben (also fast Schlüsselfertig ;-). Besonders ist eine eigene Planungsabteilung bestehen aus Architekten einer Statikerin und einem Bautechniker.
Unser hoher Qualitätsanspruch wird durch ständige Fort- und Weiterbildung sichergestellt. Eine fundierte Ausbildung setzt dies voraus und daher warten wir nicht lange auf Fachkräfte, sondern bilden  selber viel und gerne aus.